Musikalisches Abendlob

Fortsetzung der Reihe: „Musikalisches Abendlob“ am Dienstag, 17. September 2024 um 19:00 Uhr in der Pauluskirche zu Recklinghausen

• Marjolein de Wit (Querflöte)
  • Josef P. Eich (Orgel)

Gespielt werden Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Georges Auric, Arthur Honegger und John Rutter.

Es ist ein Gottesdienst mit konzertanten Elementen, musikalisch-meditativem Schwerpunkt, biblischen Texten und Psalmengebet.

Er findet in wechselnden Besetzungen regelmäßig am dritten Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der Pauluskirche statt

Türkollekte werden erbeten!

Marjolein de Wit

Marjolein de Wit studierte am Brabants Konservatorium in Tilburg schloss ihr Studium mit "Cum Laude" ab.

1993 erwarb sie den Titel "Docerend Musicus", in 1994 den des "Uitvoerend Musicus".

Marjolein ist eine vielfach gefragte Solistin bei Konzerten, Fernseh- und CD- Aufzeichnungen. Sie hat inzwischen eine große Anzahl von Solo- CDs veröffentlicht.

Sie musiziert sowohl als Solistin, als auch im Kammermusikverband mit dem Pianisten Jelger Blanken und Josef P. Eich (Orgel/Cembalo).

Sie trat bei vielen Konzerten im In- und Ausland auf. Unter anderem in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, England, der Schweiz, Österreich und Israel .

Zahlreiche Tourneen führten sie auch nach Kanada.